Im September 1982 startete Peter Koch mit 3 Karton Rollenstreifen in seinem ersten Firmenfahrzeug mit viel

Begeisterung und Willen zum Erfolg sein Unternehmen. Damals noch befand sich das Büro noch in den Privaträumen.


In den folgenden Jahren wuchs die Zahl der Mitarbeiter schnell auf fünf an, sodass das erste eigene 80m²-Büro angemietet wurde.
1986 konnte man namhafte Importeure aus der Automobilbranche als Kunden gewinnen.


Die Anschaffung von zwei Plotter und die Einstellung weiterer Mitarbeiter war die logische Folge der Firmenexpansion.
Die Büro-, Produktions- und Lagerfläche vergrößerte sich auf 300m².
Die Produktpalette erweiterte sich vom klassischen Streifendesign hin zu modernen Kfz-Beschriftungen.
Als Sonnenschutz- und Lackschutzfolien auf den Markt kamen, war Koch Folientechnik einer der ersten, der diese fachgerecht verlegte.
Komplettfolierungen mit Spezialfolien komplettierten das Produktportfolio.


Über die Jahre konnte man auch Kunden aus der deutschen Automobilindustrie gewinnen, was weitere Expansionen zur Folge hatte.
Um dieses Produktionsaufkommen zu bewältigen, war 2006 ein Umzug in den heutigen Standort in Oberschleißheim nötig.

Auch hier wuchs das Auftragsvolumen stetig an, was weiteren Ausbau der Mitarbeiteranzahl und Produktionsfläche zur Folge hatte.


Heute betreuen und produzieren 50 Mitarbeiter auf über 1200m² Ihre Aufträge.

Egal ob Industrie, Einzelhandel oder Privatkunde, wir bieten unseren Kunden umfassende Serviceleistungen rund um das Thema

Folientechnik.


E-Mail
Anruf
Instagram